Täglicher Stau wg. Baustelle in Kuhbach – 26.7.2016 von 8:25 – 9:10 Uhr

Die Geduld aller Verkehrsteilnehmer auf der B415 wird nun schon seit Jahrzehnten immer wieder bis auf’s Äußerste gefordert, wenn Baustellen diese Straße nur noch einseitig befahrbar machen. Die „Schutter-Parallele“ wurde ja nicht gebaut – also gibt es nur bedingt Ausweichstraßen.  Ich selbst habe noch über 10 Jahren Pendeln meine persönlichen Konsequenzen aus der unzureichenden Verkehrsführung gezogen.

Um ins Industriegebiet West heute morgen zu gelangen, war ich trotz menschlicher Ampelschaltung 45 Minuten unterwegs. Natürlich bin ich wie hunderte andere Autofahrer zu spät zum Termin gekommen.

Frustrierend ist das regelmäßig zu beobachtende Phänomen, dass der Stau meist nur in einer Seite sich bildet. Auch heute wieder Stau auf der B415 in Richtung Schönberg bis weit nach dem Kreisel – Abfahrt Schuttertal. Nach der Baustelle in Richtung Lahr warten gerade mal 3 Autos. (siehe Video)

Richtig problematisch wird’s wenn es um Menschenleben geht.  Das könnte heute der Fall gewesen sein. Ein Rettungswagen musste sich nun auch noch durch den Stau aus Richtung Schönberg kommend durch die Fahrzeugmassen quälen.  Aufgrund der inkompetenten Ampelbedienung und fehlender hilfreicher Technik hat dieses Fahrzeug möglicherweise wertvolle Zeit verloren.

Baustelle B415 Kuhbach IMG_7684 IMG_7683 IMG_7685 IMG_7681

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner