Eine Reklamation zum schmunzeln – HP Akku LA04 für HP Pavilion 14 P/N 728248-221

Unsere Mitarbeiter sind immer bestrebt dem Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Vor allem die Mitarbeiter der Qualitätssicherung und des Vertriebs kümmern sich gerne um die Belange unserer Kunden. Aber diese Mitarbeiter werden manchmal auch vor kleine Herausforderungen gestellt. Dann heißt es: Den Fehler suchen, finden und beheben. Und das natürlich schnell und effizient. In den meisten Fällen können die Probleme schnell gelöst werden, doch manchmal dauert es ein bisschen länger. Aber sicher ist: Jede Reklamation wird so gelöst, dass alle Seiten zufrieden sind. Unsere Kunden und auch wir, die IPC Computer Deutschland GmbH.

Schwarz-Silber bestellt; schwarz-blau erhalten – Die Suche nach dem richtigen Akku

Blau silberner HP Akku

Erst kürzlich erreichte uns eine Reklamation von einem Kunden die uns erst mal kurzes Kopfzerbrechen gebracht hat. Der Original HP Akku 728248-221 passend fürHP Pavilion 14-n000, 14-n200, 15-n000, 15-n200, 248 G1, 340 G1/G2, 345 G1/G2, 350 G1/G2, 355 G1/G2 Serien war Anstoß des Übels. Ein Kunde hat uns über unser Kontaktformular eine Anfrage gestellt. Er hat bereits zwei Mal einen Akku bei uns bestellt, diesen auch jeweils erhalten. Allerdings stand in der Produktbeschreibung in unserem Shop, der Akku habe die Farbe schwarz-silber. Geliefert wurde er jedoch in schwarz-blau. Da nun bereits zum zweiten Mal der falsche Akku geliefert wurde bittet uns der Kunde um einen Austausch. Er wollte gerne den Akku in der bestellten Farbe haben. Also hat unser Vertrieb diese Reklamation an die Qualitätssicherung weitergeleitet. Denn wie kann es sein dass gleich zwei Mal ein falscher Akku an den Kunden raus geht?

Fehler suchen – Fehler finden – Fehler beheben

Die Mitarbeiter in der Qualitätssicherung machten sich gleich auf die Suche nach dem Fehler. Doch sie waren auch ein bisschen ratlos. Denn einen Akku des gewünschten Herstellers in den Farben schwarz-blau hatten sie weder im Bestand, noch im System vermerkt. Ein Mitarbeiter hatte dann die rettende Idee. Er schaute sich den fraglichen Akkus genau an um nachzusehen, woran es liegen könnte. Schließlich wollen wir, dass der Kunde das bekommt was er auch bestellt hat. Einen neuen Akku in schwarz-silber. Also, Paket öffnen und… Der Mitarbeiter musste herzlich lachen. Der Akku in der Verpackung hatte tatsächlich die gewünschte Farbe schwarz-silber. Allerdings war auf der Seite in silber eine blaue Schutzfolie angebracht. Diese ist auf den meisten technischen Geräten vorhanden um eine Beschädigung durch Kratzer oder ähnliches zu vermeiden. Diese Schutzfolie lässt sich einfach abziehen und schon kann der Akku in der gewünschten Farbkombination eingebaut werden. Unserem Kunden haben wir natürlich diese Informationen schnellstmöglich weitergeleitet. Ein Austausch des Akkus war somit nicht mehr nötig und die Reklamation für uns und für den Kunden erledigt.

Probleme mit der Bestellung? Wenden Sie sich an uns

Solche Reklamationen erreichen uns immer wieder. Das zeigt uns, niemand ist unfehlbar. Auch einem Kunden mit einem großen technischen Wissen können solche Sachen passieren. Und auch unsere Mitarbeiter haben eine Weile gebraucht, bis sie auf die Lösung des Problems gekommen sind. Doch wir haben gemeinsam das Problem gelöst und unser Kunde ist zufrieden. Wir bitten unsere Kunden, sollte es einmal ein Problem mit einer Bestellung oder einem Produkt geben: Wenden Sie sich an unsere kompetenten Mitarbeiter. Sie sind per Chat, per Kontaktformular oder auch telefonisch erreichbar und werden auch Ihr Anliegen schnellstmöglich lösen.

Den richtigen Akku finden Sie hier: zum Shop

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner