Starte deine Zukunft jetzt – Wir bilden aus und suchen dich!

 “Genies fallen nicht vom Himmel. Sie müssen Gelegenheit zur Ausbildung und Entwicklung haben.”
(August Bebel)

Genies, dieses Wort ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen. Motivierte und engagierte Mitarbeiter, die sich für die Sache begeistern können und mit Freude ihre Aufgaben erledigen. Das ist unser Ziel. Und dafür tun wir, die IPC Computer Deutschland GmbH unser Bestes. Und auch wir wissen, nur wer sein “Handwerk” von der Pike auf gelernt hat ist gut in dem was er tut und bringt das notwendige Know How für ein erfolgreiches Arbeitsleben mit. Um das zu gewährleisten bilden wir unsere künftigen Mitarbeiter selbst aus. Um jungen Menschen einen optimalen Start ins Berufsleben zu ermöglichen und um für unser Unternehmen die besten Mitarbeiter zu bekommen.

Unsere Arbeit ist vielseitig und Abwechslungsreich. Und genau das wollen wir auch unseren Auszubildenden vermitteln. Als dynamisches E-Commerce Unternehmen haben wir einen guten Namen was die Beschaffung von Notebook Ersatzteilen betrifft. Wir können fast jedes Ersatzteil beschaffen und sind offizieller Partner vieler namhafter Hersteller wie Asus oder auch Acer. Mit unserer hauseigene Reparaturwerkstatt bieten wir unseren Kunden zudem einen besonderen Service. Sollte ihr Notebook defekt sein oder der Einbau des Ersatzteiles schwieriger sein als erwartet stehen unsere Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite.
Diese vielseitigen Aufgaben ermöglichen es uns, eine optimale Ausbildung zu gewährleisten. Und das in mehreren Ausbildungsberufen. Bei uns ist eine Ausbildung als

  • Kaufmann / -frau im Groß und Außenhandel
  • IT – Systemkaufmann / -frau
  • Fachinformatiker / -in in Anwendungsentwicklung
  • Fachinformatiker / -in in Systemintegration

möglich. Wir bieten jungen Männern und Frauen die Chance auf eine Ausbildung die dem Ausbildungsrahmenplan entspricht und eine leistungsgerechte Vergütung.

Derzeit haben wir zwei Auszubildende zum Kaufmann /-frau im Groß und Außenhandel sowie einen Auszubildenden zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung in unserem Unternehmen. Die Auszubildenden zum Kaufmann / -frau im Groß und Außenhandel lernen während der Ausbildungszeit alle Abteilungen kennen und werden in jedem Bereich eingesetzt. Sie bekommen somit die Möglichkeit das Unternehmen kennen zulernen und ihren eigenen Weg zu finden. Welche Tätigkeit den Auszubildenden am meisten Spaß macht und in welcher Abteilung sie nach der Ausbildung tätig sein wollen, dass alles können sie in den 3 Jahren der Ausbildung herausfinden. Die Auszubildenden zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung bekommen zum Beginn der Ausbildung einen Einblick in alle Abteilungen. Nach ungefähr drei Monaten wechseln sie dann in die IT-Abteilung in der sie auch die restliche Zeit der Ausbildung verbringen. Natürlich werden unsere Auszubildenden optimal auf ihr Berufsleben vorbereitet. Neben dem notwendigen Wissen des angestrebten Berufes ist uns auch eine persönliche Weiterentwicklung der Azubis wichtig. Damit sie nicht nur auf den Beruf sondern auch auf das Leben vorbereitet sind.

Für das Ausbildungsjahr 2017 suchen wir noch Auszubildende für den Beruf Kaufmann/-frau im Groß und Außenhandel. Dir macht das Arbeiten am PC Spaß? Du hast technisches Verständnis und Interesse an Notebooks und allem was dazu gehört? Du bist flexibel und teamorientiert? Dann bist du bei uns richtig. Bewirb dich jetzt und werde Teil unsere Mannschaft.
Wir bieten dir eine Ausbildung mit viel Spaß und Abwechslung. Deine Ausbildung ist uns wichtig und unsere Mitarbeitern geben ihr Wissen gerne an dich weiter. Wir freuen uns auf dich. Denn die motivierten Azubis von heute sind die erfolgreichen Führungskräfte von Morgen.