In den letzten Jahren hat sich der Notebookmarkt in Deutschland kräftig konsolidiert. Einige bekannte Marken haben sich vom Notebookgeschäft verabschiedet, andere haben ihre Produktlinien grundlich reorganisiert. Viele Kunden sind vor der Entscheidung für die eine oder andere Marke, für das eine oder andere Modell, deshalb an weiteren Informationen über den Hersteller sehr interessiert. Bekomme ich auch in drei Jahren noch Zubehör- und Ersatzteile für mein Notebook oder Laptop? Wie lange bietet er Garantie auf seine Geräte? Wie sieht die Produkt-, Service- und Ersatzteilsituation generell aus?

Mit der Infoserie „Der große unabhängige Notebook-Hersteller Service-Check“ präsentiert IPC-Computer Deutschland GmbH eine komprimierte Information und Bewertung rund um die Produkt- und Servicequalität sowie der Ersatzteilverfügbarkeit der verschiedenen aktuell am deutschen Markt agierenden Notebook-Hersteller.

Ob für den Privatmann oder den Businesskunden, dieser Profi-Check birgt wertvolle Informationen fernab jeglicher Werbeversprechungen der Notebook-Hersteller und ermöglicht eine genauere Einschätzung hinsichtlich der Wertbeständigkeit, der Langlebigkeit und der Raparaturanfälligkeit der verschiedenen Notebook-Marken.

notebooks-verschiedener-hersteller-700

Hier geht es zu den einzelnen Beiträgen.