Die digitale Berufsinfomesse am 07.+08. Mai 2021

IPC-Computer ist auf der digitalen Berufsinfomesse 2021

Wir sind in diesem Jahr auf der digitalen Berufsinfomesse am 07.+ 08. Mai 2021 vertreten und informieren euch über die von uns angebotenen Ausbildungsberufe. Weiterhin geben wir euch einen Überblick was euch bei IPC-Computer und unserer Schwesterfirma Himmelsbach Computer als potentiellen Arbeitgeber erwartet. Auf der Messe könnt ihr euch die Unternehmen anschauen, bekommt einen Einblick in die täglichen Aufgaben und erfahrt direkt von unseren Auszubildenden, was die Ausbildung bei IPC-Computer und / oder Himmelsbach-Computer so besonders macht.


Über die Berufsinfomesse

Seit 2001 ist die Berufsinfomesse der idealste Ort, um sich mit seiner beruflichen Zukunft auseinander zusetzen. Damals fing sie mit nur 95 Austellern an, dieses Jahr finden sich auf der BIM 175 nationale und internationale Austeller zusammen und informieren die Besucher über mehr als 2000 Angebote zu den Themen Aus- und Weiterbildung, Studium, Beruf und Praktikum. An den zwei Messetagen finden sich jedes Jahr mehrere tausend Interessenten zusammen und machen die BIM zu einem außergewöhnlichen Event. Sie ist Anlaufpunkt für all die, die kurz vor dem Schulabschluss stehen, sich weiterbilden möchten oder auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung sind. Damit bietet die BIM nicht nur breitgefächerte Informationen, sondern auch die Möglichkeit einem zukünftigen Arbeitgeber zu begegnen und schon einmal vorab einen positiven Eindruck zu hinterlassen.


Die Besonderheiten der BIM dieses Jahr

Die Berufsinfomesse findet dieses Jahr, aufgrund der Corona-Pandemie ausschließlich online statt. Ihr könnt euch über euren PC, Notebook oder Mac online registrieren und dann an der Messe teilnehmen, die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Um das Messeerlebnis aufrecht zu erhalten, könnt ihr euch durch die komplette Halle per Avatar frei bewegen und mit allen Anwesenden per Chat oder Videochat interagieren. Der Startpunkt der Messe ist das Foyer der Baden-Arena, von dort aus könnt ihr sowohl die Stände in der Baden-Arena, als auch die in der Ortenauhalle besuchen. Für optimale Interaktionsmöglichkeiten solltet ihr die Mikro- und Kameraaktivierung bei der Registrierung erlauben. Ihr könnt vom 03. bis 06. Mai 2021 einen Technikcheck durchführen und euch optimal auf die Berufsinfomesse vorbereiten.


Der digitale Stand

Unseren Stand findet ihr in der Baden-Arena unter der Nummer 213. Hier bekommt ihr alle Informationen zu den beiden Schwesterfirmen IPC-Computer und Himmelsbach-Computer, könnt mit unseren Auszubildenden und unseren Abteilungsleitern unter vier Augen sprechen. Ihr habt die Möglichkeit die einzelnen Auszubildenden zu verschiedenen Zeiten am Stand anzutreffen und eure Fragen zu unseren fünf Ausbildungsberufen beantworten lassen. Der Stand bietet Interaktionsmöglichkeiten, mit denen ihr zu unseren Websites gelangt und euch dort noch einmal genauer durchlesen könnt, was die einzelnen Berufe auszeichnet. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen an unserem Stand und brennen darauf euch kennenzulernen.

Unsere Ausbildungsberufe

Falls ihr euch vorab schon einmal über unsere Ausbildungsberufe informieren wollt könnt ihr das hier tun:

Unser Zeitplan am Freitag den 07. Mai 2021

09:00 – 10:3010:30 – 12:0012:00 – 13:3013:30 – 15:0015:00 – 17:00
Ausbilder – Willi WagnerAusbilder – Willi WagnerAusbilder – Alexander SchillingerAbteilungsleiter Programmierung – Andreas PampuchAbteilungsleiter Einkauf – Adrian Singler
Abteilungsleiter Marketing – Julian FriedrichGeschäftsführer – Markus HimmelsbachAuszubildender ITSM – Justin GrethelAuszubildende GuA – Veronica MoorAuszubildende E-Commerce – Kübra Altun
Auszubildender FAE bei Hi-Com – Marvin WindAuszubildender FSI – Felix Zürcher

Unser Zeitplan am Samstag den 08. Mai 2021

09:00 – 10:3010:30 – 12:0012:00 – 13:3013:30 – 15:0015:00 – 17:00
Ausbilder – Willi WagnerGeschäftsführer – Markus HimmelsbachAusbilder bei Hi-Com – Alexander SchillingerAbteilungsleiter Programmierung- Andreas PampuchAbteilungsleiter Einkauf – Adrian Singler
Abteilungsleiterin Vertrieb – Christine SchönjahnAusbilder – Willi Wagner Auszubildende für GuA – Veronica MoorAuszubildender ITSM – Justin GrethelAuszubildender FSI – Felix Zürcher
Auszubildende E-Commerce – Kübra AltunAuszubildender FAE – Marvin Wind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.