Erster Ausbildungstag in Seelbach – ein voller Erfolg

Der erste Seelbacher Ausbildungstag hat über 250 Schüler in die 5 verschiedenen Firmenstandorte gelockt. Bis zu 3 Betriebsführungen wurden bei IPC-Computer parallel durchgeführt. In der Notebook-Technik erfuhren die Teens, wie man Laptops öffnet, erweitert oder sogar repariert. 

In der Softwarewareentwicklung zeigte Jan den aktuellen Entwicklungsstand seiner neuen auf KI basierenden Bilderkennungssoftware. Janik und Justin präsentierten den erstaunten Schülern, wie wir mit Youtube-Marketing viele tausend Ersatzteile verkaufen konnten. Natürlich waren die Azubis vor und hinter der Kamera dafür aktiv. Im Lager wurde unsere aktuelle iPhone-App-Entwicklung den staunenden Schülern gezeigt. Und auch im Datenmanagement erklärte Azubi Luis, dass er hier den Start seiner Ausbildung erfolgreich begonnen hat.

Nachmittags wurden in vielen individuellen Gesprächen auf die einzelnen Fragen der interessierten Bewerber und oft auch deren Eltern eingegangen. Die ersten Bewerbungen gingen sogar schon vor dem Tag bei uns ein und das Treffen am Nachmittag ersetzte das Vorstellungsgespräch. 

Konkret wurden bereits mehrere Praktika-Termine in Aussicht gestellt. Fazit: Der Ausbildungstag in Seelbach war ein voller Erfolg für alle Beteiligten und wird bestimmt wiederholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner