Ladegerät passt nicht – Lösung ohne kaputten Stecker

„Was nicht passt, wird passend gemacht.“

Dieser Spruch gilt nicht nur bei Handwerkern, sondern auch bei uns! Immer wieder erreichen uns Rücksendungen von Kunden, bei welchen sie versucht haben, das bestellte, nicht passende Ladegerät für ihr Notebook passend zu machen. Dies ist dank unseres Service nicht nötig.

Der Gedanke ist naheliegend. Warum das komplette Netzteil zurück schicken, wenn einfach nur der Stecker nicht ganz in  Notebook passt? – Das ist auch schnell mal selbst behoben. Aber genau hier liegt das Problem: Durch das nicht sachgemäße Vergrößern des Steckers entsteht die Gefahr, dass beim gewaltsamen Eindrücken des Steckers die Ladebuchse beschädigt wird. Sogar ein Mainboard-Schaden kann die Folge sein.

Aber warum kommt es überhaupt dazu, dass das vermeintlich richtige Ladegerät nicht passt?

Das Problem liegt bei den verschiedenen Ersatzteil-Nummern (P/N). Es gibt P/N der Netzteil-Hersteller, sowie der Notebook-Hersteller. Sie sollten darauf achten, Ihr Ladegerät immer über die P/N des Notebook-Herstellers zu bestellen. Wie Sie diese finden, haben wir in einem weiteren Blogbeitrag ausführlich beschrieben.

Durch eine einfache Kontaktaufnahme mit uns per Telefon, Chat oder auch E-Mail bieten wir eine IPC-Serviceversprechen an. Wir untersuchen sofort, aus welchem Grund das Ladegerät nicht passt. Ist der Fehler gefunden, z. B. in Form einer Fehlbestellung, prüfen wir, ob die Möglichkeit zum Austausch besteht. Sofern das korrekte Netzteil auf Lager ist, wird es Ihnen in der Regel zugestellt, noch bevor wir die Rücksendung erhalten haben.

Wie können Sie von uns direkt ein passendes Ladegerät erwerben?

  • Ihr Notebook Modell über die Hersteller-Modell-Navigation im IPC-Shop bestimmen, bei den gelisteten Ladegeräten die richtige Leistung (Watt) raussuchen und bestellen
  • mit unserem Netzteil-Finder– ganz einfach über die passenden technischen Daten das passende Ladegerät finden
  • mit der Herstellernummer Ihres alten Ladegerät bestellen, Notebook-Modell bei der Bestellung im Kommentarfeld mit angeben – unser Service überprüft die Kompatibilität mit Ihrem Notebook-Modell vor Versenden der Bestellung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.