LCD-Backs für ASUS UX303L nur zur Reparatur im Hause verfügbar?

LCD-Back Ersatzteile für das ASUS UX303L sind hoch im Kurs bei vielen IPC-Computer Kunden. Doch warum kann man diese nur gekoppelt mit einer Reparatur erwerben?

Update 9.10.2019: Leider haben auch wir keine LCD-Backs mehr auf Lager. An einer Lösung für die zahlreichen Anfragen arbeiten wir.

Leider handelt es sich beim Bruch des Scharniers am Displaydeckel des ASUS UX303L um einen häufig aufkommendes Problem. Von Kunden wird das betroffene LCD-Back oft als „wacklig“ oder „lose“ beschrieben. In den meisten Fällen tritt der Defekt auf der rechten Seite auf, allerdings hatten wir auch schon Fälle in denen es links gebrochen ist. Des weiteren ist es besonders ärgerlich wenn man die Situation des Ersatzteilmarktes betrachtet.

Wenn Sie doch eine Möglichkeit finden, das Ersatzteil zu beziehen, achten Sie auf die richtige Auflösung. Für dieses Model gibt es mehrere LCD-Backs wovon nicht alle universell passend sind.

In Folge des häufig auftretenden Defekts wird das zugehörige Ersatzteil häufig angefragt. Leider können wir dieses nicht zum freien Verkauf anbieten, da ASUS diese LCD-Backs nicht mehr produziert und unsere Restbestände für unsere hauseigene Reparaturwerkstatt verwendet werden. Zur Behebung dieses Problems stehen wir in ständigem Kontakt mit dem Hersteller um eine Lösung zu finden. Wir halten Sie über die Fortschritte auf dem Laufenden

Falls Sie eine Reparatur bei IPC-Computer in Auftrag geben, liegt diese preislich bei 129€ für das Ersatzteil + im Schnitt 3 Arbeitseinheiten.

https://www.notebook-doktor.de/2018/03/serienfehler-beim-asus-ux303l-scharnier-am-displaydeckel-gebrochen

Weitere Blog-Beiträge in dieser Kategorie

1. Januar 2020

ASUS-Serien im Vergleich: Welches Notebook passt zu Arbeit, Gaming oder Mobilität?
Welche ASUS‑Serie passt zu dir? Kompakter Vergleich von eleganten ZenBooks, Allrounder VivoBooks, robusten TUF‑Gaming-Notebooks, High‑End‑ROG und sparsamen Chromebooks zeigt Stärken, Einsatzbereiche sowie hilfreiche Hinweise zu Upgrades und Ersatzteilen. Kurz und übersichtlich.

15. April 2019

ASUS-Update mit verstecktem Virus: signierte Updates, gezielte Opfer und fehlende Reaktion
Ein Virus in ASUS‑Update‑Software infizierte zwischen Juni und November Geräte, war mit einem gültigen ASUS‑Zertifikat signiert und zielte auf ausgewählte Rechner. Du erkennst, wer betroffen war, warum ASUS spät reagierte und welche Schutzschritte sinnvoll sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert