PV-Anlagenerweiterung bei IPC-Computer erfolgreich abgeschlossen.

Nicht ganz so einfach war die Installation der zweiten PV-Anlage auf dem Dach des Verwaltungsgebäudes in Seelbach. Mit Hilfe von Kran und Gerüst war die Anlage allerdings  nach gut 3 Wochen komplett installiert und in Betrieb genommen. Der erzeugte Strom wird auch dank des 44 KW Batteriespeichers meist direkt wieder von uns als Eigenstrom verbraucht. Bei Überschuss werden oft die 5 Elektrofahrzeuge beladen. Damit sind wir mit nun insgesamt 68 KWp PV-Anlagenleistung einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung organischer Klimaneutralität gegangen.

Optisch fügen sich die  Full black Glas-Glas Module elegant in das Erscheinungsbild der ehemaligen Zigarrenfabrik ein. Ein Rundrum gelungenes Projekt – Dank der Planung aus Ausführung des Teams von Dominic Winterer und Marco Allgeier – Elektro Klaus Winterer GmbH.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner