In Deutschland werden täglich mehrere Millionen Pakete direkt an die Haustür geliefert.
Dementsprechend gibt es eine große Auswahl an Paketdienstleistern. Diese unterscheiden sich oft in Kriterien wie z.B Kosten, Service oder Lieferzeit.
In unserem Onlineshop bieten wir drei der gängigsten Versanddienstleister an, unteranderem DHL. Diese bietet seit kurzer Zeit ein Live-Tracking an. Dieses zeigt Ihnen, in welchem Zeitraum der DHL Zusteller bei Ihnen sein wird, wo sich Ihre Sendung gerade befindet und wie viele Stopps Ihr Paketbote noch vor sich hat, bevor er bei Ihnen ist. Mögliche Zeitverschiebungen werden dort auch regelmäßig für Sie aktualisiert.
Sollten Sie zum angegebenen Zustellzeitpunkt nicht Zuhause sein, haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Sendung an einem Ablageort oder bei Ihrem Nachbarn abgeben zu lassen. Mit DHL ist dies möglich.
Vorteile:
·E-Mail und/oder Push-Nachricht mit 90-Minuten Zustellzeitfenster für registrierte Kunden sowie bei vielen Sendungen eine zusätzliche Benachrichtigung ca. 15 Minuten vor Zustellung
·Verfolgung der Zustellung in Echtzeit auf einer Karte inkl. Countdown und Zustellzeitfenster
So können Sie das Livetracking nutzen:
1. Paketankündigung
Als bei der DHL registrierter Kunde erhalten Sie am Morgen der Zustellung per E-Mail und/ oder Push-Nachricht eine Paketankündigung mit Angabe des 90-Minuten Zustellzeitfensters und Link zum Live-Tracking.
2. Live-Tracking aufrufen
Rufen Sie den Live-Tracking-Link auf, geben Sie Ihre PLZ ein und verfolgen Sie den Standort Ihrer Sendung live.
Sollten Sie nicht zu Hause sein, können Sie bis kurz vor der Zustellung einen Ablageort oder Nachbarn für die Zustellung festlegen
Unser Tipp an Sie:
Geben Sie frankierte Pakete und Retouren einfach einem DHL Zusteller kostenlos mit. Mit der mobilen Paketmarke oder der mobilen Retourenmarke druckt Ihr Zusteller die Versandmarke sogar für Sie aus.